Hardy Wendt

von Sven Oettinghaus

Kanusport betreibe ich seit 1972. Zunächst Rennsport. Doch schon bald kam das Interesse am WW.

Um meine Technik zu verbessern fuhr ich einige Jahre Slalom. Die Anfänge des Rodeosports in Deutschland habe ich aktiv  mit großer Begeisterung miterlebt. Seit ca. 8 Jahren habe ich neben dem WW – Paddeln auch die Freude  am Kanuwandersport entdeckt.

Name: Hardy Wendt
Alter: 1960
Ort: Haltern am See
Material Im Rahmen meiner Tätigkeit (Verkauf von Kanusportprodukten) kommt es vor, dass ich zu Testzwecken oft neue Produkte ausprobiere. 
Boote: Waka Tuna
  Lettmann Speedliner
Paddel: Lettmann Ergo Pro
  Lettmann Warp
Klamotten: Peak UK Freeride Jacket
  NRS Croux Dry Suit
  Astral Green Jacket
  h.f. Kevlar Dry Skirt
  Palm Gradient
  h.f. Compact
  h.f. Paddelkarabiner und KanuOutDoor Seilrollen
  Kanu-Out-Door First Aid 
  Kwark Stand Up Shirt ( Polartec Powerstretchfleece) 
Helm: WRSI
Lieblingsbach/Region: Einen Lieblingsbach habe ich nicht. Ich genieße es bei schönem Wetter mit guten Freunden zu paddeln.