Artikelnummer: LT42

Lettmann - Hanseat Expedition Plus

...der Expeditions-Allrounder.

470,45 €
3410,79 €
Modell
Größe
Staufächer
Weitere Optionen
Oberschifffarbe
Unterschifffarbe
Süllrandfarbe
Außennahtfarbe
Decksleinenfarbe

Komfortabel reisen  - der Hanseat spielt mit seinen decksgleichen Luken und der integrierten Edelstahl-Steueranlage in der Liga der Luxus-Liner.  Das kompakte Seekajak hat dabei eine enorme Rumpfgeschwindigkeit. Das agile, gutmütige Unterschiff sorgt für hochgezogene Mundwinkel in jeder Fahrsituation.

Technisches:

Das Unterschiff des Hanseat vereint wie kaum ein anderes die Attribute Leichtlauf und Sicherheit. Dies erreichen wir durch die Kombination aus einem V-Spant im Vorder- und Hinterschiff für gute Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit und einem stark abgerundetem U-Spant im Sitzbereich für hohe Anfangs- und Endstabilität. Dank der geschickten Volumenverteilung und der langen Wasserlinie ist der Hanseat spurtreu und schnell, durch die integrierte Steueranlage lässt er sich aber nahezu auf der Stelle drehen und bleibt auch bei derber Witterung leicht zu beherrschen.

Die komplette Ausstattung des Hanseat eignet sich für die Tagestour genauso wie für eine mehrwöchige Expedition. Besonders bei Touren mit viel Gepäck spielt der Hanseat seine Stärken aus. Die abschließbaren, decksgleichen Luken erleichtern das Beladen, durch die integrierte Steueranlage bleibt das Boot auch mit viel Zuladung gut zu beherrschen. Doch auch wer den Kick beim spielerischen Paddeln in der Brandung sucht, der setzt mit dem Hanseat auf das richtige Boot. Leicht lässt er sich aus der Hüfte steuern, durch das viele Volumen in Bug und Heck in Verbindung mit den hochgezogenen Spitzen ist der Hanseat jederzeit leicht zu kontrollieren.

Technische Details:

Variante: Expedition LV Expedition HV
Ausstattung:
  • Integrierte Steueranlage
  • 2 Decksgleiche Deckel abschließbar
  • Transparente Schottwände
  • Außennaht aus 20 mm Gewebeband
  • Toggel, Rundumleine, Gepäcknetz und Deckspinne

Als HV High Volume oder LV Low Volume erhältlich

  • Ergosteuerbock auf Mittelschiene
  • Verstellbarer Comflex-Sitz mit Sitzpolster
  • Rückengurt mit Contourpolster
  • Verstellbare Oberschenkelhalter
Maße: 525/57 cm
Volumen: 330 l 360 l
Tragfähigkeit: 150 kg 165 kg
Gewicht:
DCS LCS VCS
27 kg 23 kg 22 kg