Artikelnummer: ME05

Mergner - Bionic Grip VC

Paddel mit extra großen Paddelblättern.

47,90 €
300,00 €
Drehung

Wie der Name schon sagt, haben Sie mit diesem Blatt garantiert alles im Griff. Charakteristisch ist seine extra große Fläche, auf der sich die Druckverhältnisse zu den Blatträndern hin verlagern. Wer hier ordentlich Kraft reinsteckt, erzielt mit jedem Schlag enorme Effizienz.
Insofern eignet sich grip nicht unbedingt für den Anfänger, sondern eher für den alten Hasen mit entsprechenden Kraftreserven. Seine Vorteile entfaltet das Blatt vor allem im Sprint und überall dort, wo kurz und konzentriert Kraft aufgebracht wird. Wie in der Modellreihe carbon werden die Blätter ausschließlich mit Carbonfasern verstärkt. Im Fokus steht hier aber der Schaft aus Glas- und Carbongewebe. Seine steifere und leichtere Beschaffenheit sorgt für eine direkte Kraftübertragung und gibt Ihrem Paddel den ultimativen Kick. Kajaker mit sauberer Fahrtechnik und vor allem Slalomfahrer werden sich dafür entscheiden. Ideal für den geübten Wildwasser-Fan!

Unterchied zum HE Modell ist der Schaft: Dieser vollständig aus Carbon gefertigt. Die Wandungsstärke ist genaus dick wie beim HE Schaft aufgebaut, dadurch hat dieser Schaft auch sehr viele Reserven. Die Längststeifigkeit ist wesentlich höher -> es geht kaum Energie verloren, sehr direkte "Ansprache", circa 40 Gramm Gewichtsredutkion im Vergleich zum HE Schaft bei 200 cm Paddellänge. Das Feedback von Paddler die bereits ein Bionic fahren, das evtl schon in die Jahre gekommen ist, und die auf dieses Modell wechselten, haben nochmals einen deutlichen Unterschied bemerkt. Oft kommen Aussagen, wie: ..." hat deutlich mehr Zug"...." sehr direkte Kraftübertragung, keine Energieverluste ... verbessert das ohnehin schon sehr gute Bionic HE nochmals deutlich."

 

Technische Daten

Gewicht: 1060 g (bei 195 cm)
Blätter: Polyamid, Carbon
Farbe: Carbon Schwarz
Blattfläche: 788,94 cm²
Schränkung: 45°
Schaft: Vollständig aus Carbon